Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    1. Zukunftswerkstatt Beruf / SopA II b

      Oktober 23 - Oktober 26
    2. Zukunftswerkstatt Beruf / SopA II d

      November 6 - November 9
  • 17. Juni 2012

    Sternwanderung 2012

    Zurzeit ist Festivalsaison. Der ein oder andere war vielleicht bei „Rock am Ring“, fährt noch zum „Splash“ oder freut sich jetzt schon auf das „M‘era Luna“. Gut, dass die Elisabeth-von-Rantzau-Schule bereits im zweiten Jahr ihr eigenes Festival hat.

    Eins, auf dem nicht nur ein Musikstil gespielt wird, der Eintritt kostenlos ist und jeder Schüler und Lehrer mit Essen und Getränken versorgt wird. Nur hinkommen musste man, aber immerhin nicht alleine. Aus allen Himmelsrichtungen wanderten die Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrern zum Gut Steuerwald. Und wer die Musik der HendriXXX nicht fühlen konnte, wer von den Kurzgeschichten der Unterkurse nicht bewegt und von Saskias Gesang nicht gerührt war, wer sich bei der Punkband „Chili Con Carne“ nicht freiwillig von den Bänken erhob, wer bei der Musik des DJs nicht an einen warmen Sommerabend dachte und wer beim Tanz der SOAIIb nicht am liebsten mitgemacht hätte, muss gefehlt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf unser kleines Festival im nächsten Jahr und auf das von unseren Schülern gestaltete Pogramm.

    (Daniel Prüfer)

     

    In: Fotogalerien