Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    1. Schulgottesdienst

      Juni 27 @ 08:15 - 09:15
  • 18. März 2012

    Studienfahrt der FOS 12 a und BOS 13a

    [nggallery id=12]

    Jede Stadt ist anders. Sie hat ihren Rhythmus, ihr individuelles Lebensgefühl sowie ihre eigenen berühmten Sehenswürdigkeiten. In Amsterdam haben wir gelernt, dass die Fahrradfahrer die Regeln bestimmen und selbst für Hildesheimer Touristen nicht bremsen. Wir haben die Bilder Vincent van Goghs betrachtet und entdeckt, dass Van Gogh nicht nur Sonnenblumenbilder malen konnte. Im Dungeon standen wir auf der Anklagebank und wurden der Hexerei und noch viel schlimmerer Vergehen bezichtigt.

    Bei Madame Tussauds begegneten wir Michael Jackson und Lady Gaga und waren doch umso mehr von dem Versteck Anne Francks beeindruckt. Abends sang Ufuk Johnny-Cash-Lieder, wir feierten Phils Geburtstag und aßen recht schnell unser Abendessen beim Italiener. Wie soll es auch anders gehen, wenn Marlon Brando alias Don Corleone auf uns herabblickt? Angelina Jolie zeigte uns den Schrecken des Krieges, Margaret Thatcher verbreitete ihn.

    Wir jedenfalls möchten uns bei unseren Schülerinnen und Schüler bedanken: Für die tolle gemeinsame Zeit, für die Gelegenheit, sie mal anders kennenlernen zu dürfen und somit  für Amsterdam 2012.

    Stefanie Werner und Daniel Prüfer

    In: Fotogalerien