• 9. September 2012

„Frohes neues Jahr!“

SchulgottesdienstWer wünscht es sich nicht? Etwas zu beenden, für längere Zeit Kraft zu tanken und dann einfach neu zu beginnen. Immer mal wieder können dies vor allem Schüler.

Den Jahreswechsel feiert man mit seinen Liebsten, den Schuljahreswechsel mit unserem Schulseelsorger Dechant Wolfgang Voges, Verwandten, Lehrern und allen anderen Schülern der Elisabeth-von-Rantzau-Schule in der St. Joseph Kirche.

Die Schüler auf diesem Bild werden nicht nur Klausuren schreiben und Noten bekommen. Sie werden mit ihrer Klasse vielleicht nach Goslar, Helmstedt, Dresden, München oder Prag fahren. Sie werden  den Alltag im Krankenhaus oder Kindergarten kennenlernen und die praktische Erzieherausbildung im Ausland fortsetzen. Einige  werden mit dem Abitur, dem Fachabitur, dem Sozialassistenten-oder Erzieherabschluss unsere Schule verlassen. Aber vor allem werden sie  in der Ausbildung und im Praktikum Menschen begeistern und an der Elisabeth-von-Rantzau Schule Freundschaften schließen.

Für all dies wünschen wir unseren Schülern einen guten Start ins neue Jahr!