Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    1. Sternwanderung 2018

      Mai 31
    2. Schulgottesdienst

      Juni 15 @ 08:30 - 09:30
  • 16. November 2014

    Kennt Ihr das Land, wo die Zitronen blüh’n?

    Studienfahrt der FOS 12a und 12c nach Italien

    gemeinsam in Italien: FOS 12a und 12c

    gemeinsam in Italien: FOS 12a und 12c

    Bei herrlichem Spätsommerwetter, Sonne satt und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad genossen die FOS 12a und 12 c vom 19. bis zum 24. Oktober ihre Studienfahrt nach Norditalien. Üppige italienische Büfetts, unglaubliche Eis-Spezialitäten, Bootsfahrt, Beachvolleyball und Baden im Gardasee garantierten leibliches Wohlbefinden in Sirmione, unserem Unterbringungsort. Tagesausflüge mit Besichtigung der Villa des römischen Dichters Catull (87-54 v. Chr.) in Sirmione, Stadtführungen in Venedig und in Verona sorgten für die kulturelle Erbauung.

    Acqua Alta vor dem Markusdom und ein majestätisch vorbeiziehender Kreuzfahrt-Ozeanriese gewährten einen besonderen Augenschmaus im ohnehin schon traumhaften Venedig. In Verona bildeten der Besuch der 2000 Jahre alten, völlig intakten römischen Arena und der Häuser von Romeo und Julia die Höhepunkte.
Einmütig herrschte große Zufriedenheit und eine gute Stimmung bei den Schülern, die auch während der langen nächtlichen An- und Abreise im Bus durch die Tiroler Alpen nicht nachließ.
Immerhin gab es zum Abschluss der Reise auch noch eine Schneeballschlacht auf dem Brenner!
 Wir freuen uns auf ein Nachbereitungstreffen in der Vorweihnachtszeit, das es uns noch einmal ermöglicht, die erlebnisreiche Reise Revue passieren zu lassen.

    (Text und Foto: Katrin Blaschy)

    In: Pressemitteilungen