• 24. Mai 2011

Zimmer mit Aussicht: Der Oberkurs in Stralsund

Ganz im Einheitslook: Der Oberkurs vor dem Hotel in Stralsund

Seit Montag fragen sich hungrige Schüler und Lehrkräfte vor den verschlossenen Läden des Schulkiosks stehend: Wo ist der Oberkurs? Wie das Foto zeigt: Er ist in Stralsund. Und erlebt haben die baldigen Erzieher am heutigen Tag einiges. Zu den Programmpunkten gehörten eine verregnete, aber dennoch informative Stadtführung und ein begeisternder Besuch im Ozeanum.

Nur noch wenige Wochen und die Schülerinnen des Oberkurses halten das Erzieherdiplom in ihren Händen. Selbstverständlich sind sie nicht ausschließlich an Sehenswürdigkeiten, sondern auch an der pädagogischen Arbeit vor Ort interessiert. Morgen besuchen Sie daher einen Montessori-Kindergarten. Weitere Programmhiglights: ein Besuch in Rostock und Hiddensee, ein gemeinsames Grillfest und ein Restaurantbesuch. Wir wünschen allen eine gute Reise und freuen uns jetzt schon auf die letzten Wochen mit unserem Oberkurs.

(Abel, Prüfer)