Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    1. Weihnachtsaktion 2019

      November 20
    2. Informationsabend für alle Schulformen

      Dezember 3 @ 18:30 - 20:00
  • 5. November 2019

    Große Pause – mit Kaffee, Brötchen und Leckereien

    Schüler_innen der Klasse FOS 12b gründen Kiosk

    Schüler_innen der FOS 12b gründen Schulkiosk

     

    Djangin, Felix, Julius, Timo und Jannik sind an diesem Morgen extra früh aufgestanden. Bevor die  Mitschüler_innen der Elisabeth-von-Rantzau-Schule zum Unterricht erscheinen, haben die Schüler der Fachoberschule Klasse FOS 12b schon Brötchen geschmiert, Kaffee gebrüht und alles schön gemacht – für ihren neuen „Keller Kiosk”. Angefangen hat es mit dem Wunsch nach gutem Kaffee – für den einen oder anderen wichtig, um den Unterricht nach der Pause energiegeladen fortsetzen zu können. “Fair- Trade-Kaffee” war dabei ein besonderes Anliegen.

    Und Dank des Engagements der aller Schülerinnen und Schüler der Klasse FOS 12b wurde aus der Idee ein Wunsch und aus dem Wunsch ein Kiosk. Gemeinsam mit Frau Dinter, Lehrerin für das Fach Ernährungslehre, sind Grundlagen der Hygiene erarbeitet, die ersten Einkäufe getätigt und die Küche am Schulstandort Stiftskirchenweg für den Verkauf eingerichtet worden. Die erste Woche zeigt: Pause lohnt sich.

     

     

     

    In: Kiosk