16. September 2020
Probleme mit der Anmeldung auf dem Schulserver?
Die meisten von Ihnen haben sich bereits erfolgreich angemeldet (Stand 10.10.2020). Vielen Dank
Oft ist es das Eingeben des vorläufigen Passwortes, das Probleme bereitet.
Tipp: Passwort erst in einem Schreibprogramm oder in einer App für Texte tippen, vergleichen und dann einfügen.
Hilfe für die Schreibweise:
Viele Ziffern und Sonderzeichen finden Sie auf dem Mobilgerät in der zweiten Ebene Ihrer Tastatur.
Bitte einfach öfter versuchen. Es funktioniert.
Wenn es bei der Erstanmeldung immer noch nicht funktioniert:
- Sind Sie auf der Webseite des Schulservers: https://evrs.schulserver.de?
- Punkt(e) beim Accountnamen getippt, z.B. vorname.name?
- Account kleingeschrieben?
- Passwort mehrmals versucht? Tipp: Passwort erst ein einem Schreibprogramm oder in einer App für Texte tippen, vergleichen und dann einfügen.
- Groß- und Kleinschreibung beim Passwort richtig?
Bei der Erstanmeldung funktioniert es nicht in der App. Es kommt eine Fehlermeldung. Bitte Ihr Datenblatt noch einmal anschauen.
Nach erfolgreicher Erstanmeldung
Sie können jetzt die Apps benutzen. Dafür die E-Mail-Adresse (nicht Account) eingeben und Ihr eigenes Passwort.
Suche in den jeweiligen App Stores nach: IServ
Android-Version
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.iserv.webapp
IOS-Version
https://geo.itunes.apple.com/de/app/iserv-3/id948660000?mt=8
Auf der Webseite in einem Webbrowser wird immer nach dem Account und dem Passwort gefragt.
Also: App = E-Mail | Webbrowser = Account
Abmelden
Sie können sich vom Schulserver (Logout )abmelden. Dafür klicken Sie auf Ihren Namen und dann auf »Abmelden«. Nachteil: Sie müssen Ihr eigenes Passwort wieder eingeben. Eine Speicherung funktioniert nur im Webbrowser, nicht in den Apps.
In: IServ