Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Theaterklasse

  • Kooperationspartner des Theaters für Niedersachsen

  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Etui-Projekt

  • Zum Projekt

  • 9. Februar 2011

    Auf den Spuren Kafkas – Die Klasse 12 a grüßt ihre Elisabeth-von-Rantzau-Schule

    Die Klasse FOS 12a vor dem Altstädter Rathaus

    Auf eine Postkarte der FOS 12 a müssen wir noch einige Tage warten, aber nicht auf die ersten Bilder der Studienfahrt. Heute stand  Kafka auf dem Programm. Dabei ging es nicht so sehr um die Interpretation von „Der Proceß“ oder „Die Verwandlung“, sondern vielmehr um sein Leben. Die zahlreichen Wohnhäuser Kafkas wurden besichtigt.

    Der Tag ist für die FOS 12 a noch nicht zu Ende. Mit dem Schiff überqueren die Schülerinnen und Schüler  die Moldau und blicken genau in diesem Moment auf den Ort ihrer Studienfahrt: Prag.

    Wir wünschen der Klasse eine weiterhin schöne Klassenfahrt! (Daniel Prüfer)

    In: Pressemitteilungen