• 24. April 2012

„Die Macht der Sprache“ – Bas Böttcher zu Gast an der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

Lyrik ist nicht gerade beliebt. Viele halten sie für tot, langweilig und nur schwer verständlich. Bas Böttcher hat sie wiederbelebt, indem er Sprache mit dem Klang der Musik und die Dichterfehde mit dem „Battle“-Gedanken der Rapkultur verbindet. Böttcher hat vor allem eins: Das Gedicht auf die Bühne und ein junges Publikum zum Gedicht gebracht. Seine Texte handeln von der Macht der Sprache, der Macht der Liebe und dem Leben im Loop. Der Gewinner der ersten Poetry-Slam-Meisterschaft in Deutschland, der Schöpfer der Textbox und der Miterfinder des Poetry-Clips kommt am 04.05. zu uns. Wir freuen uns auf Bas Böttcher. (Daniel Prüfer)