• 7. Dezember 2019

“Gegen Gleichgültigkeit und für Seenotrettung”

*Der Caritasverband für die Diözese Hildesheim startet ein Video zum Thema Seenotrettung. Der 30-sekündige Film zeigt das Entstehen unterschiedlicher Formationen aus Kerzen: Kreuz, Herz, Auge und Rettungsring. „Wir wollen Caritasverbände, Einrichtungen und Pfarrgemeinden ermutigen, viele Kerzen anzuzünden: als Zeichen gegen Gleichgültigkeit und für Seenotrettung“, sagt Thomas Heek, Projektleiter der Seenotrettungs-Kampagne. Beim Dreh wirkten Schülerinnen und Schülern der Hildesheimer Elisabeth-von-Rantzau-Schule, Berufsbildende Schule für Sozialwesen, mit. Idee: Heribert Schlensok, Caritasverband für die Diözese Hildesheim. Produktion: Media.plusX GmbH, Hildesheim. Regie: Mauritz Franzen.  *

Freundliche Grüße für Sie und Ihre Familie zum 2. Advent,

Alois-Ernst Ehbrecht