• 11. Februar 2013

Helau – Die Klasse BOS 13 kapert das Schulsekretariat am Rosenmontag

Schülerinnen und Schüler kapern das Schulsekretariat

Das Beweisfoto! Schülerinnen und Schüler kapern das Schulsekretariat

Erst lugte nur ein Tuch mit Totenkopf um die Ecke, dann stand eine ausgewachsene Piratenbraut im Schulsekretariat und erklärte die verdutzte Schulsekretärin Frau Karmeinsky zur Beute. Mit viel Helau und guter Laune enterten schließlich alle Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule Klasse 13 den Raum mit ihren ausgefallenen und fantasievollen Kostümen.
    Erst nachdem der Schulleiter, Prof. Alois-Ernst Ehbrecht, das „Lösegeld-Foto“ geschossen hatte, wurde die Sekretärin zu ihrer Erleichterung wieder frei gelassen, erhielt als Schmerzensgeld „Kamelle“ und die bunte Schar zog weiter durch die Schule auf ausgelassener Kaperfahrt.