Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    1. Patronatstag

      Donnerstag, 6. Februar 2020
    2. Europatag

      Freitag, 8. Mai 2020
  • 29. September 2019

    Nacht der Bewerber

    Schüler_innen und Lehrkräfte am Stand der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

    Was will ich werden?  Diese Frage stellt sich jeder einmal in seinem Leben. Antworten finden die Jugendlichen in Hildesheim seit bereits 10 Jahren auf der Ausbildungsmesse „Nacht der Bewerber“ in der Halle 39.

    Und wer später als sozialpädagogische Assistent_in, Erzieher_in arbeiten oder mit der Fachhochschulreife bzw. der Allgemeinen Hochschulreife an einer Fachhochschule oder Uni studieren möchte, kommt mit der Elisabeth-von-Rantzau-Schule an sein ganz persönliches Ziel. Frederik Schmitt, Lehrkraft für Sozialpädagogik und diesjähriger Verantwortlicher für den Messestand, erklärt den interessierten Jugendlichen mit Unterstützung von Schülerinnen und Schüler der Schule, welche Möglichkeiten die Elisabeth-von-Rantzau-Schule bietet.  Petra Ossenkopp, angehende Erzieherin, drückt dies so aus: „Neben der Vielfalt an Angeboten – von den außerschulischen Lernorten bis zu den zahlreichen Projekten – ist an unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule vor allem eines wichtig: Ein gutes Miteinander!“

    In: Pressemitteilungen