• 5. September 2020

Projekt Stadtradeln

Gemeinsam ans Ziel

Wenn wir auf die vergangenen Monate des Jahres 2020 zurückblicken, verging die Zeit für uns Schüler*innen und für unsere Lehrer*innen vom Gefühl her unterschiedlich schnell bzw. langsam: Das Corona-Virus hatte bis zu den Sommerferien nicht nur unseren gewohnten Schulalltag, sondern auch uns individuell geprägt.

Deshalb wollen wir jetzt im neuen Schuljahr 2020/2021 eine besondere Gemeinschaftsaktion starten und die Schüler*innen unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule dazu animieren, gemeinsam an dem Projekt STADTRADELN teilzunehmen.

Sinn und Zweck des Ganzen ist zum einen, dass wir dazu beitragen möchten, den CO2-Ausstoß zu minimieren und zum anderen gerade zum Schuljahresbeginn  das Gemeinschaftsgefühl aller Schüler*innen und aller Lehrkräfte stärken wollen.

Anmelden kann man sich über www.stadtradeln.de oder über die App Stadtradeln. Bei der Anmeldung muss die Kommune „Hildesheim – Landkreis Hildesheim“ ausgewählt werden. Last but not least tritt man dann dem EVRS-Team bei und in den Unterteams kann die eigene Klasse ausgewählt werden. Das beste Team kann zahlreiche Gewinne ergattern. Der Hauptpreis: 2.000 Euro.

Im Namen der Schüler*innen der Klasse OK a der Fachschule Sozialpädagogik und im Namen von Frau Dinter wollen wir uns schon heute für Eure aktive Teilnahme bedanken und hoffen, dass wir viele Mitschüler*innen unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule zum Mitmachen, zum Mitradeln motivieren können!