Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

  • 5. September 2020

    Projekt Stadtradeln

    Gemeinsam ans Ziel

    Wenn wir auf die vergangenen Monate des Jahres 2020 zurückblicken, verging die Zeit für uns Schüler*innen und für unsere Lehrer*innen vom Gefühl her unterschiedlich schnell bzw. langsam: Das Corona-Virus hatte bis zu den Sommerferien nicht nur unseren gewohnten Schulalltag, sondern auch uns individuell geprägt.

    Deshalb wollen wir jetzt im neuen Schuljahr 2020/2021 eine besondere Gemeinschaftsaktion starten und die Schüler*innen unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule dazu animieren, gemeinsam an dem Projekt STADTRADELN teilzunehmen.

    Sinn und Zweck des Ganzen ist zum einen, dass wir dazu beitragen möchten, den CO2-Ausstoß zu minimieren und zum anderen gerade zum Schuljahresbeginn  das Gemeinschaftsgefühl aller Schüler*innen und aller Lehrkräfte stärken wollen.

    Anmelden kann man sich über www.stadtradeln.de oder über die App Stadtradeln. Bei der Anmeldung muss die Kommune „Hildesheim – Landkreis Hildesheim“ ausgewählt werden. Last but not least tritt man dann dem EVRS-Team bei und in den Unterteams kann die eigene Klasse ausgewählt werden. Das beste Team kann zahlreiche Gewinne ergattern. Der Hauptpreis: 2.000 Euro.

    Im Namen der Schüler*innen der Klasse OK a der Fachschule Sozialpädagogik und im Namen von Frau Dinter wollen wir uns schon heute für Eure aktive Teilnahme bedanken und hoffen, dass wir viele Mitschüler*innen unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule zum Mitmachen, zum Mitradeln motivieren können!

    In: Pressemitteilungen