• 30. Oktober 2015

Zukunftsperspektiven

Die Elisabeth-von-Rantzau-Schule bei der „Nacht der Bewerber“

Schüler und Lehrkräfte der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

Soziale Berufe sind gefragt. Und so steuerten auch bei der diesjährigen „Nacht der Bewerber“, wie in den Jahren zuvor, zahlreiche Schüler und Eltern den Stand unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule an. Denn die Besucher dieser Bildungsmesse wissen, dass an unserer Schule Sozialassistenten und Erzieher ausgebildet werden und das Fachabitur sowie das Abitur erworben werden können. Und so zeigte sich unsere Schule erneut als wichtiger Baustein der Hildesheimer Bildungslandschaft; mit den qualitativ hochwertigen Berufs- und Bildungsabschlüssen der Elisabeth-von-Rantzau-Schule werden zahlreiche Zukunftsperspektiven eröffnet. Dafür sorgten unsere engagierten Schüler und Lehrkräfte, die kompetent und differenziert in vielen persönlichen Gesprächen interessierten Besuchern die Zugangsvoraussetzungen, die Ausbildungswege und die Berufs- und Schulabschlüsse erklärten und vor allem auch darüber sprachen, was wir unter einer guten Schule verstehen und wie wir unsere Schulgemeinschaft leben.

Nacht der Bewerber 2015

(Text und Fotos: Daniel Prüfer)