• 11. Juni 2019

Als Delfin durch den Magdalenengarten

Die Elisabeth-von-Rantzau-Schule bereitet den jungen Besuchern des Magdalenenfestes viel Freude

Kinderschminken am Stand der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

Strahlender Sonnenschein. Genau das richtige Wetter, um im Hildesheimer Magdalenengarten zu flanieren, Rosen zu bestaunen oder das eine oder andere Schmuckstück zu ergattern. Bereits zum 12. Mal findet das Magdalenenfest statt. 6000 Besucher freuten sich auf dieses ganz besondere Gartenevent, vor allem auch die jüngeren. Denn für sie gibt es von Beginn an den Stand unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule, an dem auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen. Das Programm wurde von den Lehrkräften Irmgard Abel, Katharina Peschka und Annika Engmann zusammengestellt.

Wer wissen will, was im Wasser oben oder unten schwimmt oder den Flaschentornado in Bewegung setzen möchte, kann an dem Stand auf eine kleine Entdeckungsreise gehen. Denn als lokales Netzwerk für die Bildungsstiftung „Haus der kleinen Forscher“ ist es der Elisabeth-von-Rantzau-Schule ein besonderes Anliegen, das Interesse der Heranwachsenden an Naturwissenschaften, Mathematik und Technik zu fördern. Genauso wie auch die Kreativität. Kunstvoll verzieren die Schülerinnen die Arme und Gesichter des jungen Publikums. Und so trifft der eine oder andere Besucher des barocken Gartens auf Schmetterlinge, Löwen und Delfine.

Wasserexperimente

(Text und Fotos: Daniel Prüfer)

In: Nachrichten aus dem lokalen Netzwerk, Pressemitteilungen