• 21. Oktober 2016

Faire Pause

faire Köstlichkeiten

Fairer Handel verringert in den produzierenden Entwicklungsländern das Armutsrisiko und verbessert somit auch die Lebensumstände der dort lebendenden Kinder und Jugendlichen. „Fair Trade“ ist in unserer Ausbildung zum „Sozialpädagogischen Assistenten“ somit auch Thema des Unterrichts. Uns ist wichtig, nicht nur über ethisch richtiges Handeln zu diskutieren, sondern gleich Gutes zu tun. Daher haben wir mit unserer Lehrkraft Roswitha Dinter beschlossen, an zwei Schultagen „Faire Pausen“ einzuführen. Fair gehandelte Köstlichkeiten wurden von der Parallelklasse und uns dafür zubereitet und zu ebenfalls fairen Preisen verkauft.

Die „Faire Pause“ kam bei Mitschülern und Lehrkräften gut an.

Die Einnahmen werden jetzt der Kinderkrebshilfe Regenbogen e.V. gespendet.

(Klasse Soa 1b)