Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Bevorstehende Veranstaltungen

    Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

  • 17. Februar 2020

    Gut einkaufen, gut essen, Gutes tun

    Schüler*innen der Elisabeth-von-Rantzau-Schule unterstützen die Lebenshilfe Hildesheim

    Spendenübergabe

    Es gibt viele Projekte, die unterstützenswert sind. Und wer Gutes tun will, muss sich nicht immer nur auf einen Aspekt beschränken. Über fair gehandelte Produkte und gesunde Ernährung wurde an unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule nicht nur gesprochen, sondern die Schulgemeinschaft in den Pausen eine Woche lang gegen eine Spende verköstigt. Die Schüler*innen der Sozialassistentenklassen haben mit Salaten, Wraps, Muffins, Brownies, Milchshakes, Kaffee, Tee oder Kakao einen Betrag erwirtschaftet, den sie unterschiedlichen Projekten zur Verfügung stellen. David Eberhard konnte seine Mitschüler*innen der Klasse SopA1 a dafür begeistern, die Lebenshilfe Hildesheim zu unterstützen. Die Spende nahm Peter Marschollek, Werkstattleiter der Außenarbeitsgruppe Sevice und Logistik, dankend entgegen. Dass zur Arbeit auch Freizeit gehört, wissen auch die Schüler*innen und so ist ihr Wunsch, dass das Geld zweckgebunden für eine Freizeitaktion zum Einsatz kommt.

    (Text: Daniel Prüfer, Bild: Tobias Plitzko)

    In: Pressemitteilungen