• 9. Januar 2017

Hoch hinaus

Kollegiumsausflug der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

Das Kollegium der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

Oft ist es nur eine einzige, winzige Idee, aus der Großes entsteht. Mit Kreativität, Teamgeist und der Freude daran, neue Wege zu gehen, schafft es der ein oder andere hoch hinaus. Manchmal sogar direkt in die Luft, wie die Geschichte der Hildesheimer Firma AutoGyro, Weltmarktführer von Tragschraubern, zeigt. Auch in einem handlungsorientierten Unterricht wird nicht nur Wissen erworben, sondern gemeinsam an Lösungen gearbeitet.

Entspannen, genießen und einfach nur zuhören konnten die Verwaltungsmitarbeiterinnen, die Lehrkräfte und die Schulleitung der Elisabeth-von-Rantzau-Schule bei einem gemeinsamen Ausflug zur Firma AutoGyro am Flugplatz Hildesheim; die Öffentlichkeitsmitarbeiter Sarah Bartels und Sascha Lange führten durch die Produktionshallen, erklärten die einzelnen Schritte der Herstellung und begeisterten für dieses ultraleichte Fluggerät.

Während der sich anschließenden Weihnachtsfeier des Kollegiums unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule wurde in lebhaften Diskussionen zum Fluggerät Gyrokopter deutlich: Gleichgültig, wo neue Ideen entstehen – es lohnt sich, ihnen als Team gemeinsam nachzugehen