• 27. Februar 2012

Patronatsfest

[nggallery id=11]

Die 1625 geborene Elisabeth von Rantzau war in Hildesheim bis in die 90er Jahre kaum noch bekannt. Seit 1994 ist sie Patronin unserer 1961 gegründeten Schule und somit für zahlreiche Absolventen, die in Hildesheim ihr Fachabitur oder Abitur erworben oder den Erzieherberuf erlernt haben, ein Name. Dabei ist Elisabeth von Rantzau, die 1666 in unmittelbarer Nachbarschaft der Michaeliskirche das Kloster „Klein Bethlehem“ gründete, eng mit der Hildesheimer Stadtgeschichte verbunden. An ihrem Patronatstag haben unsere Schülerinnen und Schüler sich in einer Stadtralley auf ihre Spuren gemacht. Zudem wurde der Andreasturm bestiegen, das Rosenmuseum besucht und beim Theaterstück „Weekend im Stadtbüro“ mitgefiebert.

In: Fotogalerien, Pressemitteilungen