• 17. November 2020

Schulprojekt „Tulpen für Brot”

Tulpen

Ein Tulpenmeer

Weltweit gibt es unzählige Kinder, die sich leider in Notlagen befinden und Armut täglich erfahren müssen. Aus diesem Grund gibt es jetzt die Chance, mit dem Projekt „Tulpen für Brot” diesen Mädchen und Jungen in ihrer Situation zu helfen. Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule erhält in diesen Tagen die Möglichkeit, ein Teil des Projekts zu werden, indem Tulpenzwiebeln für € 0,60 Cent das Stück gekauft werden können – Tulpenzwiebeln in allen Formen und Farben!

Seit 28 Jahren existiert bereits das Projekt „Tulpen für Brot“ und in diesem Jahr ist unsere Schule einer der Projektpartner. Deshalb wollen wir Euch, die gesamte Schulgemeinschaft, dazu animieren, diese gute Aktion zu unterstützen. Ab Donnerstag, 19. November 2020, können an beiden Schulstandorten Tulpenzwiebeln erworben werden. Der Erlös der Aktion geht an die Organisation „Tulpen für Brot”, die das Geld der Peruhilfe e.V., der deutschen Welthungerhilfe e.V. und der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe zur Verfügung stellt.
    Wir danken Euch jetzt schon für Eure Unterstützung und hoffen, dass viele Mitschülerinnen und Mitschüler daran teilnehmen werden.
    Eure Schüler*innen der Berufsoberschule Klasse 13 mit Frau Irmgard Abel als Religionslehrerin
    (Text: Alina Poppendorff und Laura Stahnke. Foto: @olaser/iStock by Getty Images)