Die E-Mail-Adressen enden seit Frühjahr 2021 auf evrshi.de, nicht evrs.de. Ausnahme: info (at) evrs.de. Falls Sie einen Kontakt suchen, schreiben Sie bitte support (at) evrshi.de an und Sie erhalten die Kontaktadresse.

Sie können auch die Schule direkt anrufen.

• 20. September 2021

Wenn Kinder in Not geraten – Erste-Hilfe-Kurse an der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

Schülerinnen lernen den Umgang mit dem Defibrillator

Die neuen Schüler*innen der Berufsfachschule Sozialpädagogik lernen den Beruf der Sozialassistent*in. Neben dem Erwerb pädagogischer Fähigkeiten sind es auch die praktischen, die für diesen Beruf notwendig sind. Dazu gehört auch, Kindern in Notsituationen Erste Hilfe zu leisten. Und so lernen die Schüler*innen die Herzdruckmassage, das Anlegen von Verbänden, den Umgang mit Kinderkrankheiten, Verbrennungen, Vergiftungen und vieles mehr. Und wie immer weiß Thorsten Fricke von Helplife 24 diese Inhalte unterhaltsam, aber auch nachhaltig zu vermitteln. So sind unsere Schüler*innen auch in diesem Bereich gut vorbereitet auf ihren Einsatz in den Kindertageseinrichtungen.