Elisabeth-von-Rantzau-Schule
  • Theaterklasse

  • Kooperationspartner des Theaters für Niedersachsen

  • Haus der kleinen Forscher

    Weitere Informationen hier bei uns: Logo Kleine Forscher
    Lokales Netzwerk der Bildungsstiftung
  • EU-Programm

  • Etui-Projekt

  • Zum Projekt

  • 7. November 2021

    Weihnachtsmarkt in der Elisabeth-von-Rantzau-Schule

    Bald beginnt sie, die gemütlich Zeit. Lichterketten leuchten uns den Weg, Kakao und Punch wärmen uns und Kekse versüßen uns den Tag. Und das nicht nur in Fußgängerzonen. Einen Weihnachtsmarkt gibt es auch schon bald an unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule. Und hier darf jede/r Schüler*in eine Waffel genießen, Adventskalender für ihre Liebsten kaufen und sich auf die Suche nach einem Weihnachtsgeschenk machen. Und das alles für einen guten Zweck für unsere Schulgemeinschaft. Der Erlös fließt in den neu gegründeten Sozialfond unserer Elisabeth-von-Rantzau-Schule, der unsere Schüler*innen auch in schwierigen Situationen unterstützen wird. Denn das ist für uns: Weihnachten.

    In: Presse, Pressemitteilungen