15. Januar 2026
Besuch der Sonderausstellung „Love You For Infinity“ im Sprengel Museum Hannover

Die Klassen Uka und Ukb besuchten gemeinsam die Sonderausstellung „Love You For Infinity“ im Sprengel Museum Hannover. Im Mittelpunkt standen Werke der Künstlerinnen Yayoi Kusama und Niki de Saint Phalle sowie des Künstlers Takashi Murakami.
Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrkräften Frau Kundolf-Köhler und Frau Baumeister sowie von zwei Museumspädagoginnen des Sprengel Museums. In einer kreativen und dialogischen Auseinandersetzung erkundeten die Lernenden die Ausstellung, entwickelten eigene Zugänge zu den Kunstwerken und setzten sich mit der Bedeutung von Kunstvermittlung an Originalen für unterschiedliche Zielgruppen auseinander.
Die bewegenden Biografien der Künstlerinnen und Künstler, ihre Kämpfe und Sehnsüchte, spiegeln sich eindrucksvoll in Skulpturen, Installationen und Gemälden wider. Die Werke wirken zugleich aktuell und provokant und regen nachhaltig zur Reflexion an. Abgerundet wurde der Museumsbesuch durch die Möglichkeit, persönliche Lieblingsobjekte festzuhalten.
In: Pressemitteilungen, start

